Fahrradtour des Bürgerbusvereins am 18.06.2016

Nach ausgiebigen Regenfällen am Vormittag starteten etliche Vereinsmitglieder mit ihren Partnern bei strahlendem Sonnenschein – „Wenn Engel reisen lacht der Himmel“ – zur jährlichen Fahrradtour.

Erstes Ziel war der Biohof Mehring in Olfen. Nach einem Satteltrunk – gefahren waren immerhin schon über 2 km – erläuterte uns Frau Heike Mehring die Entstehungsgeschichte des Biohofes von der ersten Planung bis zur endgültigen Umstellung vom konventionellen Betrieb auf Bio. Anschließend besichtigten wir die Mastschweine und die Legehennen. Im Wintergarten der Legehennen konnten wir den nächsten Regenschauer vorbeiziehen lassen.

Da keine Wetterbesserung in Sicht war, wurde die Fahrradtour verkürzt. Es ging auf direktem Weg zur Endstation, dem Vereinsheim des Musikcorps der Stadt Olfen. Hier folgten einige gemütliche Stunden bei Gegrilltem und kühlen Getränken.

Wir bedanken uns beim Musikcorps der Stadt Olfen für die Gastfreundschaft und bei der Familie Mehring für die Bereitschaft, uns ihren Hof zu zeigen.