Jubiläum in Ascheberg

Bürgerbus Olfen gratuliert dem Bürgerbusverein in Ascheberg

„Ascheberg liegt an der A1 und hat einen 1 A Bürgerbusverein!“ Mit diesem Wortspiel gratulierte der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Olfen Christoph Kötter den Ascheberger Kollegen mit dem Vorsitzenden Joseph Streyl zu ihrem 10-jährigen Jubiläum am 01. Oktober.

Vor zehn Jahren waren die Olfener quasi Geburtshelfer des Vereins in Ascheberg, in dem sie mehrmals Informationsveranstaltungen besuchten und auch im Vorfeld mit ihrem Bus an einem Samstagvormittag in allen Ascheberger Ortsteilen waren, um für die Bürgerbusidee zu werben.

Heute ist der Bürgerbus in Ascheberg ebenso eine Erfolgsgeschichte wie in Olfen.

Kötter erwähnte, dass der Olfener Verein der erste Bürgerbusverein im Kreis Coesfeld war und sich bereits vor 19 Jahren gründete. Im nächsten Jahr werden die Olfener also ihr 20 – jähriges Jubiläum feiern.

 

 

Das Foto zeigt v. links: André Pieperjohanns Geschäftsführer RVM, Franz Heckens Vors. Pro Bürgerbus NRW,                                    Christoph Kötter Vors. Bürgerbus Olfen, Dr. Bert Risthaus Bürgermeister Ascheberg