Fahrradtour 2018

Am 09.06.2018 starteten die Ehrenamtlichen des Bürgerbusvereins mit ihren Partnern zur jährlichen Fahrradtour.

Über den Alten Postweg ging es zum „Bürgerwindpark“. Hier erläuterte unser 1. Vorsitzender Christoph Kötter – der zugesagte Vertreter der GENREO war nicht erschienen – Einzelheiten zu den Windkraftanlagen und zur geplanten Bürgerbeteiligung.

Nach einem Satteltrunk ging es weiter zum „Windpark Rechede“. Der Betreiber, Herr Kortenbusch, gab Erklärungen zur Entstehung des Windparks, der Leistung der Anlagen und zu weiteren technischen Einzelheiten. Im Anschluss konnten die Teilnehmer einen Blick in das Innere einer Anlage werfen.

Der Abschluss fand im Garten von Heike und Erwin Walther statt. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken saßen die Teilnehmer noch einige Stunden zusammen und genossen den lauen Sommerabend. Christoph Kötter bedankte sich im Namen des Bürgerbusvereins bei den Eheleuten Walther mit einem Blumenstrauß und einem vitaminreichen „Birnensaft“.

 

Weitere Fotos finden Sie im Menueband unter "Bilder"